*** Das TfA-Team, allen voran Elyas und Josefine, wird dieses Jahr in mehreren neuen Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! ***
Türkisch für Anfänger :: Community Foren-Übersicht
Türkisch für Anfänger :: Community Foren-Übersicht
   Board-Regeln   •  Portal  •  Forum  •  Fan-Fictions  •  Lexikon   •  Registrieren   •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Newsletter   •  Login   
Board Navigation
Navigation
 Home
 Forum
 Fan-Fictions
 News
 Impressum
Service
 Links
Hilfe und Support
 FAQ
 Credits

Statistik
Wir haben 1699 registrierte Benutzer
Unsere Benutzer haben insgesamt 101385 Beiträge geschrieben. Es gibt 1709 Themen.

Top Poster

Letzte Themen

Suchen



Türkisch für Anfänger :: Community



Willkommen an Bord!

Dies ist ein Forum von Fans für Fans der Serie, und des Films, "Türkisch für Anfänger", die am 16. März 2006 gestartet ist und es auf Anhieb geschafft hat, von Fans und Feuilletons gleichermaßen in den Kult-Status erhoben zu werden. Die aus der Sicht der anfangs 16-jährigen Lena erzählte Geschichte vom Zusammenwachsen einer türkisch-deutschen Patchwork-Familie ist mehr als eine Sitcom, die sich durch hervorragende darstellerische Leistungen aus der Menge abhebt. Mit tiefschürfendem und zuweilen hintergründigem Humor wird nicht nur das Zusammenleben von Türken in Deutschland mit Deutschen behandelt, sondern auch familiäre Probleme einer Patchwork-Familie werden liebevoll kritisch ausgeleuchtet. Nicht zu kurz kommen die typisch pubertären Probleme, die Lena aus ihrer Sicht unter erschwerten Bedingungen meistern muss.

Frau Dr. Doris Schneider, Psychotherapeutin, verliebt sich in Metin Öztürk, einen Kriminalkommissar bei der Spurensicherung. Beide sind solo und haben zwei Kinder, Doris mit Nils (13) und Lena (16) fast gleich alte wie Metin mit Tochter Yagmur (15) und Sohn Cem (17). Doris und Metin beschließen, zusammen zu ziehen, und von da ab berichtet die erste Staffel mit 12 Folgen, die - wie beide Teile der zweiten Staffel und seit Dezember 2008 die dritte Staffel - auf DVD erhältlich ist und nur wärmstens empfohlen werden kann. Die zweite Staffel mit 24 Folgen wurde ab dem 27. März 2007 ausgestrahlt, Dienstags bis Freitags um 18:50 Uhr im Ersten. Im März 2008 begannen die Dreharbeiten zur dritten Staffel, deren 16 Folgen ab dem 18. November 2008 ausgestrahlt wurden.

Und nun wird die beliebte Serie für die große Leinwand neu aufgerollt - Ab 15. März 2012 kommt "Türkisch für Anfänger" in die deutschen Kinos. Die gleichen Protagonisten, eine andere Geschichte und mit Thailand auch ein anderer Drehort, freue dich mit uns auf die Weiterführung unserer Lieblingsserie.

Die Besetzung der Schlüsselrollen ist mit

* Lena: Josefine Preuß * Cem: Elyas M'Barek * Yagmur: Pegah Ferydoni * Doris: Anna Stieblich * Metin: Adnan Maral * Costa: Arnel Taci

sowie in der Serie ebenfalls mit

* Opa Hermi: Carl Heinz Choynski * Diana: Katharina Kaali * Kathi: Cristina do Rego * Nils: Emil Reinke * Axel: Axel Schreiber

mehr als glücklich ausgefallen, die Darstellerinnen und Darsteller verkörpern ihre Rollen perfekt!

Also, meld dich an und mach mit!


Turkish for Beginners - The Lyrics
Verfasst am 27.02.2013, 20:35 von Mella
Forums News Nabend ihr Lieben!
Wir sind jetzt schon mehrmals von TfA-Fans außerhalb Deutschlands (z.B. USA, Türkei) angesprochen worden, ob es die Serie irgendwo auch mit englischen Untertiteln gibt. Wir hatten dieses Vorhaben zwar im Forum schon einmal in Angriff genommen, aber nur wenige Folgen geschafft.
Daher nun die Frage an euch - kennt ihr Quellen im Internet, die englische Übersetzungen der Folgentexte der Serie anbieten? Könntet ihr euch vielleicht selber vorstellen, eine Folge zu übersetzen?
Wir und vor allem alle TfA-Fans, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind, würden sich über eure Rückmeldungen und Hinweise sehr freuen!

Danke schon mal!
Euer DmdF-Team Smile

(Alles lesen)
Dieser Eintrag wurde 6389 mal angeschaut und hat 8 Kommentare.

Serverumzug
Verfasst am 08.12.2012, 21:24 von ftfas
Forums News Hi all,

in der Nacht von Montag auf Dienstag zieht unser Provider um in ein neues Rechenzentrum. Deswegen wird unser Server in dieser Nacht nicht erreichbar sein. Hier der Zeitplan:

Zitat:
wie bereits bei einigen angekündigt, ziehen wir unsere gesamte technische Infrastruktur von Frankfurt
nach Offenbach in ein neues Rechenzentrum um. Im neuen Rechenzentrum steht uns weiterhin beste
Anbindung zur Verfügung, als nun auch effiziente Energieplanungen als auch Räumliche Kapazitäten
für künftige Erweiterungen zur Verfügung. Somit sind wir auch in der Zukunft in allen
Bereichen wieder auf dem aktuellsten technischen Stand.

Nach intensiver Planung unter dem Fokus eines möglichst schnellen und reibungslosen Wechsels
steht nun der genaue Termin für den Umzug unserer Server fest. Der zeitliche Ablauf des Umzuges
ist wie folgt geplant:

10.12.2012 – zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr – Beginn der Umzugsmaßnahmen.
+ Abschaltung der Server welche sich noch in Frankfurt befinden.
+ Transport der Server nach Offenbach.

11.12.2012 – zwischen 00.00 Uhr und 1.00 Uhr – Geplante Ankunft der Server in Offenbach.
+ Abschaltung der gesamten Infrastruktur.
+ Einbau und Umbau durch ein mehrköpfiges Team aus Technikern.

11.12.2012 - Ersten Server online
+ Ab etwa 3 Uhr dürften die ersten Systeme wieder online sein.
+ Zwischen etwa 6.00 Uhr und 7.00 Uhr sollten wieder alle Server in Betrieb sein.

Es versteht sich von selbst, das wir darum bemüht sind, die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten
und den Aus-, Um- und Einbau der Server zügig vorzunehmen. Bereits im Voraus haben wir daher umfangreiche
Vorbereitungen getroffen, um diese gewaltige Aufgabe so schnell wie möglich durchführen zu können.
Sollte es dabei zu unvorhergesehenen technischen Problemen kommen, sind unsere Techniker direkt vor
Ort und können somit verzögerungsfrei für die Problembehebung sorgen.


Ich hoffe, dass alles reibungslos läuft und das Forum am Dienstag wieder wie gewohnt zur Verfügung steht.
Wir bleiben während des Ausfalles per E-Mail erreichbar, weil wir einen separaten Mailserver bei einem anderen Provider benutzen. Alle @dmdf.de Adressen sind vom Umzug nicht betroffen.

Viele Grüße aus dem Maschinenraum
ftfas

(Alles lesen)
Dieser Eintrag wurde 2323 mal angeschaut und hat 0 Kommentare.

Günther Kaufmann ist gestorben
Verfasst am 12.05.2012, 17:49 von riccy91
TfA News Am Donnerstag ist überraschend Günther Kaufmann mit nur 64 Jahren gestorben.
Seine letzte Rolle war in unserem TfA- Film.

Ruhe in Frieden, Günther!

(Alles lesen)
Dieser Eintrag wurde 3028 mal angeschaut und hat 0 Kommentare.

Die Türkisch für Anfänger- Kinotour
Verfasst am 28.02.2012, 17:13 von riccy91
TfA News Endlich ist es soweit, die Daten zur großen Türkisch für Anfänger- Kinotour stehen fest!
Zu finden sind sie bis jetzt nur hier, auf Facebook.

In 29 deutschen Städten machen Elyas M'Barek und Bora Dagtekin an 9 Tagen halt und haben Zeit eure Fragen zu beantworten und Autogramme zu schreiben.
Anschließend wird dann natürlich der Film geguckt, vor allen anderen, denn die Termine liegen zum Teil vor dem 15.3.!
Karten kann man auf den Homepages einiger Kinos jetzt schon kaufen, die anderen werden sicher bald nachziehen.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Wer von euch lässt sich die Kinotour nicht entgehen und wird dabei sein? Smile

(Alles lesen)
Dieser Eintrag wurde 2699 mal angeschaut und hat 4 Kommentare.

Die Türkisch für Anfänger App
Verfasst am 24.02.2012, 14:57 von riccy91
TfA News Türkisch für Anfänger - Der Film proudly presents:

Die Türkisch für Anfänger-App


Kostenlos bei itunes zum downloaden für Ipod und Iphone, für Andorid soll folgen.

Freut euch auf:
° die besten Zitate von Lena, Cem und Doris
° Alle Trailer und Making Ofs
° News zur Kinotour
° und vieles mehr!

(Alles lesen)
Dieser Eintrag wurde 2626 mal angeschaut und hat 3 Kommentare.

Login
Benutzername:

Passwort:

 Automatisch einloggen



Ich habe mein Passwort vergessen!

Hast Du noch keinen Account?
Registriere Dich KOSTENLOS!


Wer ist online?

Insgesamt sind 1 Benutzer und 1 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.


Der Rekord liegt bei 158 Benutzern am 09.05.2007, 19:22.


Statistik/Termine

Keine anstehenden Termine

Besucherzähler
Unser Board hatte 3357105 Besuche seit dem 20. April 2006.

Wer Chattet?

Zur Zeit    Benutzer im Chat

Bitte einloggen um zu chatten!



Umfrage
Zur Zeit keine Umfrage


Bitte einloggen um abzustimmen!




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0545s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 55 | GZIP enabled | Debug on ]